Gemeinsam lösen wir den Gordischen Knoten
mit Ihrem Mandanten und wandeln diesen
in einen sinnvollen Kreislauf um.
Mit professioneller Verfahrensdokumentation zu GoBD-konformen Mandanten
Sie kennen Ihre Mandanten sehr gut und setzen sich jeden Tag intensiv für sie ein. Sie haben eindringlich auf die Notwendigkeit der Ausarbeitung einer in den GoBD klar geforderten Verfahrensdokumentation hingewiesen.
Das Kerngeschäft der Unternehmen wird jedoch von anderen Themen täglich beherrscht, so dass die GoBD immer noch ein Schattendasein führen. Die Brisanz dieses Themas wird deutlich unterschätzt!
Ihre Kanzlei verfügt unter Umständen auch nicht über die Möglichkeiten, bei der Ausarbeitung einer detaillierten Verfahrensdokumentation maßgeblich mitzuwirken oder diese wirtschaftlich sinnvoll selbst zu erstellen. Damit die GoBD gar nicht erst zum Dilemma werden, ist kooperatives Handeln wichtig!
vemeto löst den Gordischen Knoten
Gemeinsam lösen wir den Gordischen Knoten mit Ihrem Mandanten und wandeln diesen in einen sinnvollen Kreislauf um. Dies stellt Transparenz sicher, erhöht nachweislich die Prozesseffizienz und stärkt somit nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit zum Nutzen aller Beteiligten.
Unser Leistungsablauf
Die Mandanten mit dem größten Handlungsbedarf werden ermittelt und Dokumentationsschwerpunkte festgelegt. Vor Ort beim Mandanten bilden wir die steuer- und buchhaltungsrelevanten Prozesse in einer Verfahrensdokumentation ab und identifizieren mögliche Schwachstellen. Diese erörtern wir gemeinsam mit Ihnen und dem Mandanten und erarbeiten einen Maßnahmenplan. Auf Wunsch übernehmen wir die Projektleitung, schulen das Team Ihres Mandanten und passen die Verfahrensdokumentation auf die optimierten Prozesse an. Auf dieser soliden Basis können Sie guten Gewissens die GoBD-Konformität Ihres Mandanten bestätigen. Über regelmäßige Aktualisierungen stellen wir sicher, dass Ihr Mandant jederzeit eine aktuelle Dokumentation zur Verfügung hat.
Ihr Mehrwert durch das vemeto-Konzept
- BVMW-geprüfter Berater für den Mittelstand
- Transparente Preisgestaltung mit staatlicher Förderungsmöglichkeit durch BAFA-Listung
- Übergabe eines Managementtools anstatt einer reinen Dokumentation
- Höchste Prozesstransparenz für Ihren Mandanten und Ihre Kanzlei
- Ständig wachsendes Experten-Netzwerk
- Win-win durch eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft
Profitieren Sie in allen Unternehmensbereichen
Erhöhte Rechtssicherheit durch ganzheitliches Konzept
Wir verfügen über umfassende Kompetenz in einem starken Netzwerk aus echten Fachleuten. Unsere speziell entwickelte Software wird ständig in enger Zusammenarbeit mit namhaften Kanzleien weiterentwickelt, um die vom Bundesministerium für Finanzen definierten Anpassungen zu berücksichtigen.
Mit unserem ganzheitlichen und nachhaltigen Konzept helfen wir Ihnen und Ihrem Mandanten, deutlich gelassener der nächsten Betriebsprüfung entgegenzusehen.